Emma`s Stern

 

Unser kleines Mädchen Emma durfte nicht bei uns bleiben. Sie starb, noch bevor sie geboren war. Der Frühling 2015 war voller Tränen und Schmerz über Ihren Verlust. Aber auch voller Dankbarkeit über 9 wundervolle gemeinsame Monate und unendlicher Stolz beim Anblick dieses wunderschönen Engels.

Es heißt, unsere Sterne sind im Herzen immer bei uns. Für dich leben wir weiter. Alles was kommt, erleben wir gemeinsam. MIT dir werden wir die Welt entdecken, mit lieben Menschen lachen, die kleinen Wunder sehen… Mit dir im Herzen und Sternchen im Arm.

Jede Sekunde wirst du bei uns sein… bis wir uns eines Tages wieder sehen und wir uns zusammen an all das gemeinsam Erlebte erinnern zu können.

Kurz nach Geburt habe ich mit dem Nähen angefangen, so wie viele frischgebackene Mamas. Ob Wickeltasche, Windelutensilo, Wäsche fürs Babybett oder Mobile…irgendwie hat es mir gut getan, etwas für unser Sternenkind zu machen. Und so ist, während einer nächtlichen Heulattacke, Emma´s Stern entstanden. Mit 24,5 cm Höhe exakt halb so groß wie Emma und aus 2 rosafarbenen Stoffen, genau wie die Einschlagdecke, die wir im Krankenhaus von der Sternenwutz bekamen und die sie auf Ihrem letzten Weg warm umhüllte. Und ein paar Glitzerperlen durften ja auch nicht fehlen für mein kleines Mädchen.

Seitdem begleitet uns der Stern. Er reist mit uns durch die Welt, entdeckt viele neue Orte, erlebt Familienfeste und all die schönen & traurigen Momente des Lebens… genau so, wie wir es mit Emma an der Hand getan hätten. Wir erleben alles gemeinsam und machen Fotos, wie jede normale Familie auch.

Dies ist meine Art der Trauerbewältigung. Es mag Menschen geben, die es komisch finden, wenn eine erwachsene Frau mit einem „Plüschtier“ im Arm durch Straßburg spaziert oder auf eine Bergtour geht. Es ist mir egal, denn dies ist MEIN Weg, mit dem Schicksal Sternenkind klar zu kommen.

Wer diesem Weg folgen möchte, kann dies bei Facebook unter Emmas Stern tun.

 

Hier ein kleiner Einblick

[slideshow_deploy id=’695′]

 

 

Mein persönliches Lieblingsbild