Gedenkgottesdienst

Am 10.12.2017 durften wir zum ersten Mal, in Zusammenarbeit mit Pfarrerin Birgit Volk zu einem sehr emotionalen und doch Wundervollen Gedenkgottesdienst in die evangelische Kirche Worms-Horchheim einladen.

Zu Beginn konnte sich jeder einen kleinen selbstgenähten Kuschelstern aussuchen, den Namen seines Sternenkindes in unserem ausliegenden Gästebuch eintragen und diesen dann auch auf einen goldenen Stern mit Teelicht schreiben. Diese Namen wurden während des Gottesdienstes vorgelesen und zeitgleich deren Kerze angezündet. Es gab auch eine musikalische Unterstützung von Kathrin Presser, die mit den Titeln „Tears in Heaven“ von Eric Clapton und „In diesem Moment“ von Roger Cicero für Gänsehaut sorgte.

Im Anschluss ließen wir den Nachmittag, im Gustav-Adolf-Saal, bei Kaffee und Kuchen gemütlich ausklingen.

Impressionen von 2018

2019

Auch in diesem Jahr landen wir ganz herzlich zum Gottesdienst in Erinnerung an Sternenkinder ein. Dieser findet am 08. Dezember, um 15:00 (Einlass ab 14:30) in der Gustav-Adolf-Kirche, Obere Hauptstraße 23 in Worms-Horchheim statt.

Wir dürfen uns auch in diesem Jahr wieder auf berührende Texte und einen wunderbaren Sänger freuen, um den verstorbenen Kindern einen Raum zum liebevollen Gedenken zu geben. Vor dem Gottesdienst wird ein Buch ausliegen, in welches Sterneneltern, Angehörige und Freunde die Namen und Geburtstage ihrer Sterne eintragen können. Sie werden während des Gottesdienstes eine besondere Rolle spielen. Auch Eltern, die schon vor vielen Jahren oder Jahrzehnten ihr Kind verloren haben, sind sehr herzlich eingeladen.

Im Anschluss wollen wir den Gottesdienst wieder gemeinsam bei Kaffee und Kuchen im Gustav-Adolf-Saal, unterhalb der Kirche, ausklingen lassen.