Unser Verein

Sternengeflüster e.V. ist ein gemeinnütziger Verein in Worms – Horchheim. Ursprünglich im Jahr 2015 als reine Selbsthilfegruppe von betroffenen Familien in Frankenthal ins Leben gerufen, haben wir im Laufe der Zeit einen stetigen Zuwachs erfahren. Dies ließ uns deutlich erkennen, wie dringend notwendig weiterhin Unterstützung im Umgang mit diesem äußerst sensiblen Thema ist. Wir sind uns bewusst, wie essenziell jeder Schritt auf dem Weg des Trauerprozesses ist. Dennoch stellen wir oft fest, dass es an Feingefühl und ausreichender Aufklärung mangelt, insbesondere über die vielfältigen Möglichkeiten im Bereich Bestattung, Schaffung von Erinnerungen und dem Abschied selbst.

Aus diesem Grund haben wir im Januar 2018 den Verein gegründet, um trauernden Eltern und ihren Angehörigen eine noch umfassendere Unterstützung bieten zu können. Die Erfahrungen der letzten Jahre haben uns gezeigt, wie wichtig es ist, insbesondere in der Akutsituation wertvolle Unterstützung und Halt zu erfahren. Deshalb betrachten wir es als unsere Aufgabe, diesen Eltern sowohl während des Verlustes als auch in ihrer Trauer eine unterstützende Begleitung anzubieten.

Darüber hinaus setzen wir uns dafür ein, dass Sternenkinder in der Öffentlichkeit kein Tabuthema mehr sind. Eltern von Sternenkindern sind genauso Eltern wie alle anderen und sollten das Recht haben, offen über ihre Kinder zu sprechen.

Seit dem 01.06.2021 hat Sternengeflüster e.V. in Worms – Horchheim eigene Vereinsräumlichkeiten und ist unter folgender Adresse zu finden:

Sternengeflüster e.V.

Untere Hauptstr. 54