Leon´s Reise

von Jacqueline und Stefan

 

Ein paar Wochen nachdem wir 2011 unseren kleinen Leon in der 23. SSW verabschieden mussten, kam mein Mann auf eine außergewöhnliche Idee. Da mein Mann ein Fan des Geocachens ist, wollte er für unseren Engel einen Geocoin anfertigen lassen und Ihn auf die Reise schicken.

 

Zur kurzen Erklärung:

Geocoins sind Münzen, die man speziell anfertigen lassen kann, um diese beim Geocaching einzusetzen. Man selbst versteckt diese Münze in einem Geocache, der nächste Finder nimmt die Münze mit und trägt sie zu einem seiner nächsten Geocache-Ziele. Die Münze selbst ist mit einem Code versehen und da jeder Finder im Internet die neuen Vesteckdaten logt, kann man auf diese Weise nachvollziehen, welche Reise die Münze zurückgelegt hat.

Zusätzlich wurde folgende Beschreibung beigelegt:

Diesen Geocoin widmen wir unserem kleinen Sternenkind Leon, welcher am 12.06.2011 still geboren wurde. Sternenkinder sind Kinder, die durch eine Fehlgeburt, Totgeburt, medizinisch indizierten Abbruch, eine Frühgeburt, durch Krankheit, während oder kurz nach der Geburt oder durch den plötzlichen Säuglingstod verstorben sind. Diese kleinen Engel werden Sternenkinder genannt. Sie sind unsere Schutzengel, die uns jeden Tag begleiten. Da unser Leon nie etwas von dieser Welt hier sehen konnte, soll dieser Geocoin für Ihn um die weite Welt reisen. Wir und unser Leon würden uns über schöne Fotos aus der ganzen Welt mit unserem Geocoin sehr freuen. An seinem Geburtstag den 12.06. würden wir uns über die Heimreise des Geocoins sehr freuen, um alle seine Wegpunkte die er bis dahin gemacht hat, Revue passieren zu lassen.

 

Am 11.09.2011 war es dann endlich soweit, wir waren in Frankenthal zu einem schönem Geocache unterwegs und entschlossen uns diesen als Startpunkt seiner Reise auszusuchen:

 

Von diesen Zeitpunkt an wurde er von vielen netten Geochachern quer durch Deutschland, Dänemark, Schweiz, Frankreich und sogar bis nach Teneriffa getragen. Unser Leon konnte somit bis zu seinem 1. Geburtstag fast 14.000 km zurücklegen. Es war schön mit anzusehen, dass man ihn mit soviel Freude etwas von der Welt zeigen wollte und an Hand der Nachrichten die wir erhielten, wussten wir, dass Leon auf diese Weise auch das Herz von dem ein oder anderen berührte.

Das schönste Geschenk bekamen wir dann aber letztendlich am 12.06.2012, als tatsächlich zu seinem 1. Geburtstag pünktlich ein Umschlag in unserem Briefkasten war. Dabei war eine sehr berührende Karte und natürlich Leon´s Münze. Seit dem hat sie wieder einen Platz bei uns zu Hause. Vielleicht kommt nochmal der Tag an dem wir sie ein weiteres mal losziehen lassen. Wer weiß…

Wer Fragen zu Leon´s Reise hat oder sogar selbst gerne eine Münze von seinem Sternenkind losschicken möchte, kann sich gerne über das Kontaktformular dieser Seite melden, wir werden Euch dann alles beantworten.

 

 

Diese Bilder geben einen kleinen Einblick in Leon´s Reise:

[slideshow_deploy id=’343′]

 

 

Dies ist allerdings mein persönliches Lieblingsbild: