Trauerbewältigung

 

Viele Eltern freuen sich, sobald sie einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten, auf ihr Baby. Die Vorfreude steigt mit jeder Woche. Es werden Pläne geschmiedet, Möbel, Kleidung, Zubehör gekauft, Zimmer eingerichtet.

Natürlich möchte man die gute Nachricht nicht für sich behalten und früher oder später verkündet man es Familie, Freunde, Nachbarn und Arbeitskollegen.
Und dann plötzlich kommt die Nachricht die alles über einem zusammenstürzen lässt. Die einem den Boden unter den Füssen wegzieht. Was nun? Die Trauer schmerzt und scheint endlos! Wird sie jemals vergehen? Leider nicht. Aber sie wird anders!

Hier möchten wir Euch ein paar Besondere Arten der Trauerbewältigung vorstellen. Vielleicht helfen sie Euch so wie sie uns geholfen haben oder vielleicht findet Ihr mit unseren Texten auch Euren ganz persönlichen Weg mit der Trauer und dem Verlust umzugehen.